EBB6A2D0 868C 4E60 AAB2 B5FB6FA45119Schul-Internetradio berichtet von der Ideen-Expo 2019

Am 03. Mai 2019 vertraten Lana, Alina, Tommy und Lara den WPK Internetradio der Oberschule Westercelle auf der Pressekonferenz der Ideen-Expo 2019 als akkreditierte Nachwuchsjournalisten.
Mit viel Elan sammelten sie spannende O-Töne. Sie sprachen für euch mit dem niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Herrn Bernd Althusmann. Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der Ideen-Expo und Hauptgeschäftsführer von NiedersachenMetall, hatten ebenfalls Zeit für ein kleines Interview. Auch mit N-JOY-Moderator Andreas Kuhlage konnten Alina und Lana über die Ideen-Expo sprechen.
Unsere Schüler konnten den gesamten Presserundgang verfolgen und schon einmal neun Mitmach-Exponate in Augenschein nehmen und für euch mit den Ausstellern sprechen. Zusammen mit Frau Zuch traten die Schüler vielen O-Tönen den Weg nach Westercelle an, damit jetzt alle Audios gehört, ausgewählt und geschnitten werden. In ein oder zwei Wochen sind unsere Berichte als Podcasts auf unserer Homepage und auf www.schul-Internetradio.org zu hören.

Die Ideen-Expo findet dann vom 15. bis zum 23. Juni auf denn Expo-Gelände in Hannover statt. Dort können alle Interessierten alle 670 Mitmach-Exponate ausprobieren. Auch hier wird unser Radioteam der Oberschule Westercelle vor Ort sein und von der Ideen-Expo 2019 berichten.

Wir freuen uns auf euch als Zuhörer unserer Podcasts und vielleicht sogar als Interviewpartner, wenn wir euch auf der Ideen-Expo 2019 treffen!

Unser Trailer zur Ideen-Expo 2019 hier auf n-21