20240914 132940Alljährliches Mähen für den Erhalt der Wiese am Schulwald
Am 11. September 2024 fand die alljährliche Mahd vor dem Schulwald statt. Aufgrund des regnerischen Wetters startete die Aktion verspätet. In Zusammenarbeit mit dem NABU und der Stadt Celle wurde die Mahd durchgeführt.

Die Stadt Celle stellte Container für das Mähgut bereit, und die Schülerinnen und Schüler des WPK Natur harkten das Mähgut zusammen und brachten es in die Container.
Da die Aktion verspätet starten musste, wegen des schlechten Wetters, führte der NABU eine Aktion am 14. September durch, bei der das restliche Mähgut entfernt und von der Stadt abgeholt wurde. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die diese wichtige Arbeit unterstützt haben. Die Mahd ist entscheidend für den Erhalt der Wiese vor dem Schulwald und trägt zur Erhaltung der Biodiversität bei.