Jugendgestalte2022t00003Nachwuchskünstler stellen ihre Werke in Hannover aus

Am 13. März haben der Kultusminister Grant Hendrik Tonne und der Bürgermeister Thomas Hermann in Hannover die Ausstellung „Jugend gestaltet“ feierlich eröffnet. Die OBS Westercelle ist mit sage und schreibe sechs Schülerinnen und Schülern sowie ihren Kunstwerken vertreten.

Die kreativen Werke von Rojin Bengü, Zahraa Safaa Aldain Najm Farttoosi, Devin Kizilhan, Jonte Bewersdorff, Julian Gruhle und Gurschan Singh Josan wurden zuvor aus 1769 eingereichten Werken ausgewählt und sind vom 13. März bis zum 17. April in der Städtischen Galerie KUBUS zu bewundern.

„Jugend gestaltet“ ist ein kreativer niedersächsischer Kunstwettbewerb, der seit 1980 alle zwei Jahre ausgerichtet wird. Der pädagogisch anerkannte Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Kultusministers und soll es jungen Menschen ermöglichen, sich auszuprobieren, ihre Stärken weiterzuentwickeln und neue Potentiale zu entdecken. Ausgestellt werden kreative Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Grafik, Fotografie, Video sowie dreidimensionale Werke wie Plastiken.