Zeugnisübergabe der Abschlussklassen 2024!

Am Freitag, den 14.06.2024 werden wir die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Oberschule Westercelle verabschieden. Viele von ihnen werden im Anschluss eine Berufsschule oder eine weiterführende Schule besuchen. Andere haben einen Ausbildungsplatz gefunden und einige werden wir im Schuljahr 2024/25 erneut bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen allen, egal welchen Weg sie einschlagen, viel Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit!

Alle Erziehungsberechtigten wurden über LEB informiert. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen erhielten eine persönliche Einladung.

Wir möchten an dieser Stelle auf folgende Punkte hinweisen:

-              Jede/r Schüler/in darf maximal zwei Begleitpersonen mitbringen, Einlasskärtchen wurden bereits mit der persönlichen Einladung verteilt.

-              Freie Plätze können nicht an andere Familien oder Freunde anderer Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden!

-              Wir bitten Abstand vom Fotografieren zu nehmen. Während des gesamten Veranstaltungstages werden Fotos angefertigt. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Moment mit Ihrem Kind.

Wir freuen uns auf eine schöne Verabschiedungsfeier mit Ihnen und Ihren Kindern.

Veranstaltungszeiten

Klasse

Treffen auf dem A-Hof hinten/Eingang Neubau

Offizielle Veranstaltung

Verabschiedung
in der Mensa

9H1 + 9H2 + 9H3

8:00 bis 8:30

8:30 bis 9:45

9:45 bis 10:15

10H1 + 10G1 + 10R3

9:30 bis 10:00

10:00 bis 11:00

11:00 bis 11:30

10R1 + 10R2

10:45 bis 11:15

11:15 bis 12:00

12:00 bis 12:30

3A333566 466F 402F 9EFB A056603ACD95
Am 13.03.2024 hieß es für insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 ab zum Ernestinum zum Handballvergleich. Die Jungs hatten an dem Tag insgesamt 4 Spiele und die Mädchen 3 Spiele.

Zum Auftakt musste sich das Mädchenteam leider dem Ausrichter, dem Ernestinum geschlagen geben. Aber nach diesem Auftakt wurden die beiden weiteren Spiele erfolgreich gestaltet, sodass am Ende ein verdienter und hervorragender zweiter Platz heraussprang.
Teilgenommen für die Mädchenmannschaft haben:
Amira Refaei, Svea Martini, Silvana Jacobi, Samira Menze, Lorin Tüzün, Zoe Faß, Nele Kreykenbohm, Samira Baker, Julia Hoppe und Silvana Alo.
Als Köpfe des Teams zeigten sich insbesondere Nele und Samira M. Lorin überzeugte mit starker Abwehrarbeit. Zoe war die Spielerin mit den meisten Toren. Silvana J., Svea, Amira, Samira B. und Julia zeigten über die Außen einen starken Einsatz. Die Entdeckung des Turniers war Silvana Alo im Tor. Zum ersten Mal in ihrem Leben stand sie im Handballtor und hat spektakuläre Paraden gezeigt und sogar einen 7Meter gehalten.
Das Jungenteam musste leider kurz vor dem Turnier schon einen Rückschlag verkraften, da sich Lars Fündeling kurz zuvor am Arm verletzt hatte, sodass er die Mannschaft nur von außen mit guten, hilfreichen Anweisungen unterstützen konnte.
Nach zwei Auftaktsiegen musste man sich im dritten Spiel dem HBG knapp geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber konnte wieder deutlich erfolgreicher gestaltet werden, sodass auch hier am Ende der zweite Platz mehr als verdient war.
Teilgenommen für die Jungenmannschaft haben:
Nils Mohs, Lars Fündeling, Enrico Kern, Lennard Naujoks, Mika Schnoor, Iliaz Ruder, Henry Wilke, Danilo Arsenic, Luca Behre.
Lars Fündeling unterstützte die Truppe von außen mit durchdachten Anweisungen. Enrico und Iliaz zeigten insbesondere in der Defensive eine starke Leistung. Enrico war darüber hinaus auch offensiv immer für einen robusten Durchbruch anspielbar. Nils zeigte starke Abschlüsse und war immer dann, wenn es schnell gehen sollte, der Antreiber. Lennard zeigte seine individuelle Klasse mit geschickten Täuschungen und war der treffsicherste Spieler der Mannschaft. Mika war über die außen oder im Halbfeld immer für ein überraschendes Tor oder eine kluge Idee zu haben. Henry und Danilo wechselten sich über außen ab und konnten den einen oder anderen Treffer beisteuern. Luca war im Tor zuverlässig und zeigte den einen oder anderen Traumpass in die Spitze.
Insgesamt hat es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß gemacht. Hervorzuheben ist die permanente Unterstützung in den Teams selber, aber auch untereinander wurde sich gegenseitig bejubelt und aufgebaut. Das war richtig klasse.