PausenligaKlasse 6d gewinnt Fußball-Pausenliga

Am Donnerstag, den 10. November 2016, stand der Gewinner der Fußball-Pausenliga endlich fest: Die Klasse 6d sicherte sich den Sieg in einem hart umkämpften Spiel mit 4:1 gegen die 5b.

Bereits an der vollen Tribüne, die von jubelnden und anfeuernden Schülern besetzt war, konnte man sehen, wie viel Aufregung das Finale für die Klassen bedeutete. Doch obwohl alle den Sieg vor Augen hatten, verhielten sich die Spieler sehr fair und rücksichtsvoll. Wenn ein Tor fiel, klatschten sich die Mitspieler gegenseitig ab und lobten sich für ihren Einsatz.
Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Ersan (6d), der mit neun Treffern zum Torschützenkönig der diesjährigen Pausenliga wurde. Aber auch die 5b konnte sich im Laufe des Turniers
immerhin gegen zwei 6. Klassen durchsetzen und damit zeigen, was sie fußballerisch auf dem Kasten hat. Nach dem Abpfiff fand eine kleine Siegerehrung statt, bei der für die ersten drei Plätze Urkunden und Süßigkeiten verteilt wurden. Melisa und Rosin vertraten die Klasse 6c, die sich in der vorigen Woche den 3. Platz erspielte.
Pausenliga1Pausenliga2