Westerceller Oberschüler sichern sich den Kreisentscheid im Fußball

Einen großen Erfolg konnten die Jungen der Wettkampfklasse III beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Nienhagen verbuchen. Die Mannschaft um Teamleiter Martin Börner setzte sich in der Vorrunde gegen die Schulen aus Celle, Wathlingen und Eicklingen nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän durch. Somit kam es bereits im Halbfinale zu einem „vorweggenommenen Endspiel“ zwischen dem HBG Celle und den Oberschülern aus Westercelle. Das Spiel konnte den hohen Erwartungen zu jedem Zeitpunkt standhalten und war für die zahlreichen Zuschauer an Spannung kaum zu überbieten. Beide Seiten zeigten erfrischenden Offensivfußball und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, die jedoch von den guten Torleuten vereitelt wurden. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der Oberschule, nach schönem Alleingang von Maurice Ottenbreit in Führung zu gehen. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange und das HBG konnte ausgleichen. Letztendlich kam es wie es kommen musste und der Schiedsrichter bat die beiden Teams zum Elfmeterschießen. Dieses war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Lediglich Serhat Yazgan und Niklas Schrader konnten ihre Strafstöße sicher verwandeln. Der hervorragende Torhüter Nico Zabiegay hielt jedoch seine Schule im Spiel und parierte dreimal bravourös. Im anschließendem „Shoot-out“ war das Glück auf Seiten der Westerceller und der Jubel über den Finaleinzug kannte keine Grenzen mehr. Im anschließenden Finale ließ man nichts mehr „anbrennen“ und besiegte die Oberschule aus Wathlingen souverän mit 3:0.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine vorbildliche Moral machten die Westerceller Oberschüler an diesem Tag zu einem verdienten Sieger, der sich nun beim Bezirksentscheid in Soltau neu beweisen muss.

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Zabiegay,Haeber,Agirman,Schütz,Irek,Saad Alo, Schrader, Jurischka, Alatas, Yazgan, Ottenbreit, Ringler, Yazgan, Hoschke, Tüzün

Lehrkraft:

Börner