Oberschule Westercelle gewinnt beim Börsenspiel der Hannoverschen Volksbank

Im Fach Wirtschaft haben die Schüler der Oberschule Westercelle offenbar gut aufgepasst: Beim „VR-Börsenspiel“ der Hannoverschen Volksbank gingen gleich zwei Preise an unsere Schule.

Mehr als 100 Teams von 13 Schulen hatten bei dem Wettbewerb versucht, ihr fiktives Kapital von 50.000 Euro an der Börse innerhalb von acht Wochen zu vermehren. Assil Afroukh, Fabian Belkord und Kevin Trunschke erwiesen bei ihren Aktientransaktionen besonders viel Geschick: Sie machten 7.065,19 Euro Gewinn und belegten damit den fünften Platz, wofür sie mit einem Sachpreis belohnt wurden.

Der Zusatzpreis für die Schule, die insgesamt am besten abgeschnitten hat, geht ebenfalls nach Westercelle. Die Schüler unserer Oberschule haben ihre Depots insgesamt am  besten verwaltet und im Durchschnitt 3.242,18 Euro Gewinn erwirtschaftet. Dafür gab es einen Geldpreis in Höhe von 300 Euro, den Frau Carlow-Meyer und Herr Börner bei der Preisverleihung am 15. Dezember 2015 im Neuen Rathaus in Hannover entgegennehmen durften.