greenfield18Oberschule Westercelle nimmt erneut erfolgreich am Lego-Roboter-Wettbewerb in Hannover teil

Auch in diesem Jahr sind die Teams der Oberschule Westercelle beim Lego-Roboter-Wettbewerb „Greenfield“ in Hannover erfolgreich angetreten. Am 7. März traten 32 Teams aus ganz Niedersachen gegeneinander an.

Von diesen 32 Teams kamen 30 von verschiedenen Gymnasien und zwei Teams von einer Oberschule. Julian Thomassik und Julian Fröhlich traten unter dem Teamnamen „Die fröhlichen Julians“ an und belegten den 11. Platz. Jonas Leise und sein – leider an diesem Tag erkrankter – Teamkollege Luca Schnoor wurden mit ihrem Team „Auf Feld 3“ neunter.

Der Wettbewerb wurde im Lichthof der Leibniz Universität Hannover ausgetragen. Die Aufgabe der Teams war es, ihren Lego-Roboter so zu konstruieren und zu programmieren, dass dieser einer schwarzen Linie auf einem grünen Feld folgt, bis er ins gelbe Zielfeld gelangt. Aus diesem Zielfeld muss der Roboter eine Dose heraus schieben, die dort per Zufall positioniert wird.

Für die Vorbereitung des Wettbewerbs arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in dem WPK Legoroboter bei Frau Carlow-Meyer, Frau Schmidtke und Herrn Schmidtke.